Blog

Art of Hosting – Partizipative Prozessbegleitung

April 2017

Im April fand, wie jedes Jahr, in Karlskrona/Schweden ein Art of Hosting Training statt. Ein Freund hatte mir die Ankündigung zugeschickt und ich dachte mir, das hast Du noch nie gehört, wenn es von ihm kommt, kann es nur gut sein und habe mich angemeldet. Zwischendrin kamen immer wieder Zweifel aus ganz unterschiedlichen Ecken in mir hoch. Zum Glück habe ich sie alle zurück gedrängt! Wir waren 120 Teilnehmende aus der ganzen Welt und ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal erlebt, die „walk the talk“ so ernst nehmen, wie diese Community. Für mich am aufschlußreichsten war, wie im Rahmen des Prozessmodells des „AoH“ die Aspekte Power of Questions, Storytelling und Harvesting die Haltung des gesamten Modells nachgerade „versinnbildlichen“.  Und es sich im Format des Collective Story Harvesting auch in ganz kleinem Format verlebendigen läßt.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, schreiben Sie mir einfach!

Art of Hosting – Partizipative Prozessbegleitung

zum Beitrag

Lebendigkeits-Werkstatt „Wachse!“ am 22./23.4.2017 in Berlin

zum Beitrag

Facetten aus der Buchpräsentation

zum Beitrag

Das Buch „CSR und nachhaltige Innovation“ ist bei Springer Gabler erschienen

zum Beitrag