Blog

Was ist eigentlich ein Schnupper-Workshop Time to Think?

Dezember 2023

Seit einiger Zeit biete ich über LinkedIn 45minütige Schnupper-Workshops an. Wir tauchen gemeinsam ein in die Welt eines Denkraums und probieren  Thinking Pairs aus.

Gerade bekam ich von einer Teilnehmerin letzten Freitag folgende Rückmeldung.
Ich finde es so schön erklärend, dass ich es teilen möchte:

Liebe Gesa,
ich möchte mich recht herzlich bedanken für die Teilnahme an deinem Schnupperworkshop „Time to Think“, welcher mich sehr positiv überrascht hat.

Ich kenne Workshops mit dem Ziel der Lösungsfindung immer nur mit Post-Its und „kreativ sein müssen“ aus der Arbeitswelt… Dabei wird oft nicht das gewünschte Ziel erreicht. Und wenn ich so dran denke, finde ich diese alles andere als angenehm und ansprechend.

Was ich an deiner Art zu arbeiten so toll finde, ist ungestört für eine festgelegte Zeit sprechen zu dürfen, während dein Gegenüber mit seiner vollen Aufmerksamkeit bei dir ist, somit den Raum hält und einfach nur zuhört.

Was hat das mit mir gemacht?
Ich war dabei sehr geradlinig fokussiert, produktiv im Denken, und mein Fazit ist, dass die Lösung in mir selbst zu finden ist.

Das war eine neue spannende Erfahrung für mich, denn normalerweise schweife ich schnell ab und lasse mich leicht vom Wesentlichen ablenken.

Danke liebe Gesa für diesen Gamechanger.
So könnte ich mir in Zukunft einen Workshop in der Arbeit sogar gefallen lassen. 🤗

Liebe Grüße Ilse 💖

Was ist eigentlich ein Schnupper-Workshop Time to Think?

zum Beitrag

Dieses Feedback möchte ich auch hier gerne teilen

zum Beitrag

Immer wieder geschieht Unerwartetes

zum Beitrag

Akkreditiert zum Time to Think Coach

zum Beitrag